Eigentlich bin ich ja Fußballprofi!

Wie gut, dass man neben seinen Erstklässlern noch Fachunterricht hat. Besonders schön ist es, völlig ausgelaugt nach vier Unterrichtsstunden, zu den Viertklässlern zu kommen, um sich über ihre Selbstständigkeit zu freuen und ihre neuen Erkenntnisse zu hören: „Herr Planet, weißt du eigentlich, dass du aussiehst wie der eine spanische Fußballer Inesta!“ Ich bin erstaunt: „Echt? Wer ist denn das? Bring mal ein Foto mit!“ Der Viertklässler antwortet: „Ok ich druck ein Bild aus!“

Natürlich googelt Herr Planet das direkt selbst auf seinem stets in der Hosentasche aufbewahrtem Smartphone. Stimmt, er hat Recht! Nennt mich bitte ab heute nur noch spanischer, fußballspielender Pseudolehrer!

Iniesta

Quelle: http://galerie-des-sports.de/wp-content/uploads/Iniesta-FC-Barcelona-2011-2012.jpg


2 Gedanken zu “Eigentlich bin ich ja Fußballprofi!

  1. 😉
    Einige meiner Freunde verstehen nicht so recht, wie der Schüler auf die Aussage gekommen ist… Um die Ähnlichkeit zu erkennen benötigt es also anscheinend etwas Fantasie… Davon haben ja einige Schüler genug 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s