It’s not easy 2 be cool – but I manage it!

Grundschüler tragen gerne besondere T-Shirts mit Sprüchen. Wenn diese in Englisch sind, frage ich häufig, was denn da überhaupt drauf steht. Manchmal finde ich es lustig den Schülern falsche Übersetzungen zu liefern und dann ihre überraschten Gesichter zu sehen. Oft amüsieren mich auch einfach die Sprüche und ich frage mich, ob die Eltern mir damit vielleicht etwas kommunizieren wollen…?

Heute habe ich zwei großartige Oberteile entdeckt, die mir wirklich gut gefallen haben und die ich unbedingt für euch festhalten wollte. Also habe ich nach dem Unterricht die Schüler gefragt, ob ich ein Foto machen darf. Sie haben ohne Nachzudenken zugestimmt. Als sie aus dem Klassenzimmer gegangen sind, haben sie stolz gejubelt: „Wow, Herr Planet, fand mein T-Shirt so cool, dass er ein Foto gemacht hat!“

Kennt ihr auch so lustige T-Shirt Sprüche?

t-shrirts-mit


Ein Gedanke zu “It’s not easy 2 be cool – but I manage it!

  1. Meine Tochter hatte mal einen Lehrer, der selbst T-Shirt-Sprüche Fanatiker war. Er hat sich seine T-Shirts bedrucken lassen mit eigenen Sprüchen. Das HÜ-T-Shirt war das meist unbeliebteste. Vorn stand drauf: „Wenn ich mich gleich umdrehe…“ – und dann zog er seine Strickjacke aus, „schreiben wir eine Hü, alles vom Tisch.“ 😂 Für so manche Unterrichtssituation gabs andere T-Shirts mit passenden Sprüchen. Total lustig.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s