Konsequenzen für Andre

konsequenzen-fur-andre

Andre arbeitet nur sehr langsam und äußert auch gerne seine Unlust bei Aufgaben. Dies führt dazu, dass er seine Arbeit nicht vollständig erledigt. Mit seiner engagierten Mutter bin ich daher schon einige Male im Gespräch gewesen. Als es überhand nimmt, schreibe ich an die Mutter eine Nachricht, was am Wochenende nachzuarbeiten sei. Diese reagiert prompt und antwortet, dass sie sofort Konsequenzen gezogen hätte, wir nun an einem Strang ziehen und sie mich bittet freitags immer eine Mitteilung über das Arbeitsverhalten zu schreiben. Ich stimme dem natürlich zu und freue mich, dass es Eltern gibt, denen das Schulverhalten wichtig ist und sich dafür einsetzen.

Das einzige Rätsel bleibt, was denn die Konsequenzen sind, die gezogen wurden. Die Lösung lässt nur paar Tage auf sich warten, als ich Andre lobe, dass er heute so toll und so schnell arbeiten würde. Freudestrahlend kommt er zu mir und fragt: „Kannst du das bitte ins Hausaufgabenheft schreiben, damit ich wieder fernsehschauen darf?!“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s