Bastelidee: Elch mit Händen und Fuß

elche

Heute gibt es mal wieder eine Idee für den Kunstunterricht. Die Elche sind einfach zu basteln, auch schon für die Kleinen. Zeitlicher Bedarf sind 20-30 Minuten, je nach Alter und Können.

Es wird benötigt: beiges A4 Papier (pro Kind eins), braunes A5 Papier (pro Kind eins), 1x rotes Papier für die Klasse, Stifte, Schere.

  1. Beide Hände auf beiges Papier abzeichnen, hier bietet sich eine Partnerarbeit an.
  2. Einen Fußabdruck auf braunes Papier aufzeichnen.
  3. Alles ausschneiden und kleben.
  4. Roten Punkt als Nase ausschneiden und aufkleben, Gesicht drauf malen. Fertig 🙂

5 Gedanken zu “Bastelidee: Elch mit Händen und Fuß

  1. Nette Idee, ich würde allerdings die rote Nase ganz unten aufkleben lassen und eventuell den Fußabdruck andersherum nehmen (also den dicken Teil nach unten), dann sähe es gleich noch „elchiger“ aus. (so sind sie aber auch sehr süß, die Kinder waren bestimmt zufrieden…).

    Gefällt mir

  2. Dieses ist aber nicht Deine Idee. Diese Bastelidee wurde letzte Weihnachten in einem anderen Grundschulblog schon einmal vorgestellt.
    Fair wäre es auch so in einem eigenem Block darzustellen.
    Nicht mit fremden Lorbeeren schmücken.

    Gefällt mir

  3. Und schon sind die Meckerer unterwegs. Wobei der Hinweis von der Blogveröffentlichung letztes Jahr lächerlich ist. Die Idee kenne ich seit Jahren aus dem Kindergarten, bei Kidsweb ist sie auch zu finden usw. Also in diesem Sinne: Danke Herr Planet dass du uns an deinem Schulalltag teilhaben lässt! Denn dieses hier ist KEIN Materialblog!!!
    Vorweihnachtliche Grüße von sarablue

    Gefällt 1 Person

    1. Die Idee ist uralt. Als kleines Kind habe ich das selber im Kindergarten gemacht (vor 30 Jahren – meine Eltern haben den Elch immer noch…). Allerdings tatsächlich so, wie Icke beschreibt. Trotzdem ist es schön, dass Herr Planet uns diesen netten Einblick in den Kunstunterricht gibt und uns an alte Ideen erinnert.
      Darauf sollten wir mal einen Glühwein trinken, oder? Für Frau Meyer mit nem extra Schuss Rum, das relaxt ganz schön. In diesem Sinne, eine schöne Vorweihnachtszeit 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s