Wenn aus Kollegen Freunde werden

Im Kollegium meiner Schule fühle ich mich wohl. Es ist gut durchmischt aus älteren und jüngeren Kollegen. Mit fast allen verstehe ich mich gut und jeder hat ein offenes Ohr bei Fragen oder Problemen.

Besonders gut verstehe ich mich unter anderem mit Lisa. Sie ist aktuell FSJ-Kraft an der Schule und unterstützt mich stundenweise in der Klasse, was ich als große Erleichterung empfinde. Sie ist für ihr Alter schon recht erwachsen und steckt mich mit ihrer guten Laune stets an. Wir scherzen gerne im Klassen- und im Lehrerzimmer rum. So macht arbeiten doch einfach mehr Spaß!

Antonia ist Anfang 30 und leitet gerade eine dritte Klasse. Sie schließt sich uns immer mehr an und so albern wir fortan oft zu dritt rum und beschallen mit unserem Gelächter die Flure der Schule oder treffen uns auch privat zum Mittagessen oder zum Cocktail am Abend. Dann werden berufliche Erlebnisse ausgetauscht oder auch das aktuelle Fernsehprogramm analysiert.

Danke für die bisherigen lustigen Momente – auf eine spaßige Zukunft!


5 Gedanken zu “Wenn aus Kollegen Freunde werden

  1. Als Lehrer verbingen wir ja einfach viel Zeit mit den Kollegen, da ist es schön, wenn es auch menschlich stimmt! Schön, dass es bei dir so ist! Wir sind ein Fünfer-Gespann, dass sich auch regelmäßig außerhalib der Schule trifft. Inzwischen ist davon schon eine lange Jahre an einer anderen Schule und eine pensioniert. Trotzdem schaffen wir es in regelmäßigen Abständen uns zu treffen. Herrlich, wenn man dann auch – aber nicht nur – intensiv über Schule reden kann. Außer Lehrern kann doch niemand diesen immensen Redebedarf nachvollziehen ;0)
    Dir einen schönen Abend
    Julia

    Gefällt 1 Person

  2. Wir sind eine Clique aus meiner vorherigen Schule. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen, obwohl wir jetzt alle an anderen Schulen oder Stellen arbeiten. Das ist echt schön und macht viel Spaß. LG Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s