Im Leben geht es um Träume…

Im Leben geht es um Träume

In der Woche nach den Osterferien habe ich Geburtstag. Die Tage vorher sagen mir die Kinder immer wieder wie aufgeregt sie deswegen sind. Einen Tag vorher versammeln sich alle während der Frühstückspause im Nebenzimmer. Unauffällig ruft Andre, bevor er die Tür verschließt: „Nicht reinkommen jetzt, Herr Planet!“

Am nächsten Tag erfreue ich mich einer von allen Kindern unterschriebenen Geburtstagskarte und einer ganz besonderen Tasse auf der steht:

TOPLEHRER – IM LEBEN GEHT ES UM TRÄUME. LEHRER SORGEN DAFÜR, DASS SIE WAHR WERDEN KÖNNEN!

Ich bin gerührt!

 

 


6 Gedanken zu “Im Leben geht es um Träume…

  1. Och wie schön 🙂
    Dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Ich wurde die Woche auch schon beauftragt noch schnell was zu kopieren, um dann mit unserem Geburtstagsritual besungen zu werden. Einzelne Kids steckten mir dann noch selbstgebastelte Kärtchen zu. Total lieb geschrieben. Mein Tipp: Aufheben und lesen,wenn man in einem Tief steckt 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Frau S,
      vielen Dank 🙂 Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du auch Geburtstag… Also alles Liebe auch von mir an dich;-)
      Ja, die Karten müssen aufgehoben werden! Und der Kaffee schmeckt aus der Tasse noch besser 😉 Schönes Wochenende und lg Herr Planet

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s