Wir springen in die zweite Klasse!

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Wir machen einen Abschlussausflug in einen Park. Alle ersten Klassen fahren zusammen mit Bussen in eine nahegelegene Stadt. Ich habe als Begleitperson Lisa dabei, die wie immer gute Laune hat und mich bei der Aufsicht kompetent unterstützt. Einer meiner Kolleginne hat alles perfekt durchgeplant und hält sich streng an den von ihr entwickelten Zeitplan. Lisa und ich schlendern gemütlich durch den Park und lassen uns einfach treiben…

Wir kommen zu einem Spielplatz und lassen die Kinder frühstücken und spielen. Da ich an diesem Tag von jedem Kind ein Einzelfoto machen will, möchte ich auf dem Spielplatz die Chance ergreifen. Lisa und ich haben die spontane Idee Sprungbilder zu machen. So lassen wir die Kinder von einer Holzstange springen und machen dabei von jedem ein Foto. Die Schüler sind sofort von der Idee begeistert und springen fröhlich. Es entstehen witzige und außergewöhnliche Fotos. Einige Haarzöpfe schweben nach oben, die Jungs machen coole Posen und jedes Bild ist individuell.

Ich möchte die Fotos entwickeln lassen und dann ein Plakat erstellen, dass ich zur Begrüßung im neuen Schuljahr an die Tür hängen werde: „Wir springen in die zweite Klasse.“

Allen, die sich schon in den wohlverdienten Ferien befinden, wünsche ich gute Erholung! Allen anderen wünsche ich gutes Durchhalten! Bald haben wir es auch geschafft 🙂

Eine gute Zeit für euch alle und bis bald! LG Herr Planet


2 Gedanken zu “Wir springen in die zweite Klasse!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s