Alle wollen die goldenen Smileys! Neues Belohnungssystem (2)!

goldene Smileys1

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Belohnungssystem mit den Steinen. Ich mache es noch immer und es klappt immer noch. Nun wollte ich aber ein Belohnungssystem, dass sich nicht auf die gesamte Klasse, sondern auf jeden Schüler einzeln bezieht. So habe ich folgendes System eingeführt:

  • Jeder Schüler bekommt drei Smileys. Stört er wiederholt den Unterricht, hält sich nicht an Klassenregeln oder vergisst Hausaufgaben, ziehe ich einen Smiley ab. Wenn kein Smiley mehr vorhanden ist, gibt es eine Strafe.
  • Freitags fülle ich verlorene Smileys wieder auf.
  • Hat ein Schüler keinen Smiley verloren, bekommt er einen goldenen Smiley.
  • Wenn man insgesamt sieben Smileys gesammelt hat, darf man sich etwas aus der „Schatzkiste“ nehmen.

Dort befinden sich viele verschiedene Dinge. Wer Ideen braucht, kann sich mal durch meine Linksammlung (Werbelinks*) klicken:

*Die entsprechenden Links sind mit meinem Partnerkonto verknüpft. Kommt über diesen Link ein Kauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Ihr ein Produkt kauft, bleibt aber natürlich immer euch überlassen!


3 Gedanken zu “Alle wollen die goldenen Smileys! Neues Belohnungssystem (2)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s