Kinder Big Brother?

Kinder Big Brother

Was schaut ihr gerne im Fernsehen? Oder schaut ihr kaum noch Fernsehen? Kommt teilweise echt wenig Brauchbares…

Ich für meinen Teil gebe zu, dass ich mich an manchen Abenden doch ziemlich gerne von einem einfachen TV-Programm berieseln lasse und sei es noch so sinnfrei. Irgendwie entspannt es meine Gehirnzellen und ich kann mich dabei super runterkommen.

Meiner Lieblingskollegin Antonia steht auch auf Trash-TV und Castingsendungen. Wir unterhalten uns neben schulischen Themen dann auch gerne über das aktuelle Programm. Neulich hatten wir die Idee für ein neues Fernsehprogramm: Kinder Big Brother!

Sie schickt den sprachlich begabten Mustafa und ich die stets soziale, teamfähige und freundliche Rihanna (deutsch ausgesprochen!). Auch Niclas wäre sicher ein unterhaltsamer Kandidat. Zu den täglichen Aufgaben würde gehören, aufmerksam zu zuhören und gestellte Aufgaben fehlerfrei und ohne ein schrilles „Ich versteh‘ das nicht!“ zu bewältigen.

Meine teilweise leicht vorpubertären Schüler würden auch für ausreichend Drama sorgen: Neulich wollte Mia Andre ihre Zuneigung mit einem Kuss in der Pause ausdrücken. Als es dann darum ging, ob der Kuss auf den Mund oder die Backe gewesen sei, kam es zum Streit zwischen Mia und Jasmina. Jasmina war felsenfest davon überzeugt einen Mundkuss gesehen zu haben, während Mia nicht von der Backen-Theorie abließ. Jasmina fühlte sich belogen und Mia suchte hilfesuchend ihren Bruder aus der vierten Klasse auf, welcher mit seinen Freunden Jasmina einschüchterte. Die beiden Mädchen waren kurz vorm Weinen, ich musste sie beruhigen und den Streit klären. Andre schien die Sache zu amüsieren… Wenn sich da nicht schon Machoallüren zeigen 🙂

Hallo Fernsehmacher, ich verkaufe meine Idee ganz günstig! Der Erste bekommt die Rechte für die Sendung 🙂


2 Gedanken zu “Kinder Big Brother?

  1. Hallo, Herr Planet!
    Leider ist die Idee alt. Ich glaube, dass es das schon in England oder Amerika schon gab. Und es ging so gar nicht gut aus…
    Liebe Grüße, ich mag diesen Blog übrigens sehr gern,
    Uli

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen Uli!
      Vielen Dank für deinen Kommentar und auch die nette Rückmeldung 🙂
      Waaaaaas?!? Die Idee hatte schon jemand? Mist! Dann werde ich damit doch nicht reich und muss Lehrer bleiben… Naja, ist auch ganz okay *lach*
      Bis bald! LG Herr Planet

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s