Notenliste? Notenheft? Notenblatt?

Notenblatt

Wie dokumentiert ihr Noten? Die meisten nutzen sicherlich die Listen im Lehrerkalender, oder? Vielleicht habt ihr auch eigene Klassenlisten zum Eintragen oder nutzt ein spezielles Notenheft?

Ich weiß nicht wieso, aber ich komme mit keinem davon gut zu Recht… Daher habe ich für jeden Schüler ein Notenblatt entwickelt, auf dem ich alle Einzelnoten eintragen. Dann habe ich alle Schülerleistungen auf einen Blick (also auch die unterschiedlichen Fächer). Außerdem habe ich gerne Platze für allgemeine Notizen, was mir auffällt (z.B. etwas zum Arbeitsverhalten). Wer macht das auch gerne so wie ich?

Als „Inspiration“ stelle ich euch mal ein Musternotenblatt als Download ein:

Notenblatt Herr Planet

Ihr könnt es natürlich nach euren Fächern und Bedürfnissen anpassen. Oder ihr bleibt eben bei eurem bisherigen System 😉


2 Gedanken zu “Notenliste? Notenheft? Notenblatt?

  1. Hallo!
    Ich habe erst vor 6 Wochen begonnen, als Lehrerin zu arbeiten und stelle mir momentan auch immer wieder die Frage, wie ich Leistungen der einzelnen Kinder und Aufzeichnungen über die Mitarbeit übersichtlich notieren kann. Diese Notenliste finde ich schon einmal ganz gut.
    Danke jedenfalls!
    LG Anna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s